Wir und das Hauschka-Haus

Begegnung, Heilung und Kultur steht in unserer Überschrift des Hauschka-Hauses.
Wir, Alfred Kist – Dipl.-Ing. und Hobby-Geiger – und Anna Ohlendorf-Kist  – Cellistin, Bothmergymnastin und Waldorflehrerin – hatten durch die BEGEGNUNG mit Irmela Beyer das Glück, die Rhythmische Massage und das Schulhaus in der Gruibinger Straße 29 in Bad Boll kennenzulernen.
In diesem schönen Gebäude wurde die Rhythmische Massage und die Künstlerische Therapie von Dr. Margarethe Hauschka und Irmgard Marbach über Jahrzehnte gelehrt.
Der Hauptstrom dieses Hauses ist die erneuerte Heilkunst durch ein ganzheitliches Menschen- und Weltbild, das geistige, seelische und körperliche Welt vereint.
Diese HEILUNG durch ein erweitertes Welt- und Menschenbild sehen wir auf vielen Ebenen als not-wendig und zukunft-tragend an und möchten hier einen Ort zur Verfügung stellen, an dem kulturelle Werte für die Gegenwart und Zukunft gepflegt und weiterentwickelt werden und neue entstehen können.
Der Kauf des Hauses, das wir jetzt im  Gedenken an die Gründer „HAUSCHKA-HAUS“ nennen, war uns eine Herzensangelegenheit auch wenn es in der heutigen Zeit ein wirtschaftliches Wagnis darstellt.
An dieser Stelle freuen wir uns über gemeinschaftliches Tragen der (finanziellen) Verantwortung dieses Kulturortes durch euren Besuch der Veranstaltungen, eure Teilnahme an Kursen und Seminaren und eure Mitnutzung des Hauschka-Hauses durch Buchung der Räume.

Hier kann eine KULTUR entstehen, die auf menschliche BEGEGNUNG gründet und gegenseitige HEILUNG ermöglicht.

In Freude und Dankbarkeit, Anna und Alfred

Nach oben scrollen